Über uns

Liebe Freunde von Tradition und Kultur,

wir Schützen fühlen uns der Gemeinschaft verpflichtet; Gemeinwohl und Bürgersinn sind für uns keine Fremdworte, sondern bedeuten eine Lebenseinstellung.
Wir können mit Stolz auf eine lange Schützentradition in der Gemeinde Kesbern zurückblicken, in der sowohl Schießsport, die Jugendarbeit als eben auch die Geselligkeit und die Pflege des heimatlichen Brauchtums ihren festen Platz haben.

Mit unserem Schützenwesen möchten wir Menschen aus nah und fern, jeglichen Alters und gesellschaftlicher Stellung zu einer großen Gemeinschaft zusammenführen.

“Nach vorne schauen und die Tradition bewahren” bedeutet für uns auch, dass unsere Gemeinschaft nicht nur aus Tradition handelt, sondern sich stets mit neuen Zielsetzungen den heutigen gesellschaftlichen Anforderungen stellt und sich daran anpasst.
Dass unserer Schützenverein bei uns in der Gemeinde eine solche Gemeinschaft bietet, darüber können wir sehr froh, darauf können wir stolz sein.

Gemeinschaft und Zusammenhalt kann kein Mensch alleine bewirken. Dafür brauchen wir Sie. Wir sind einer der ältesten und aktivsten Vereine in unserer Gemeinde.

Jeder, der die sportliche Herausforderung schätzt, Spaß und Gemütlichkeit sucht,
ist bei uns richtig und immer willkommen.