Das Schießheim

Im Mai 1928 wurde die Baugenehmigung erteilt und der Schießstand in Eigenleistung erstellt.

In den Jahren 1971/72 wurde die Schießanlage modernisiert.

1979 wurde ein massives Gebäude errichtet und die Schießbahnen von 125m auf 50m verkürzt.

Im August 1980 wurde der neue Schießstand mit drei modernen 50-Meter-KK-Schießbahnen eingeweiht.

1987/88 wurden eine Toilettenanlage und ein Thekenraum angebaut.

1994 folgte der Anbau eines separaten Luftgewehrstandes mit ebenfalls 3 Bahnen.

2008 wurde eine 50m Bahn um einen umklappbaren Kugelfang für 25m KK-Pistolenschießen erweitert.

2018 wurde eine Grillhütte gebaut.

 

Aufgrund seiner Ausstattung und der idyllischen Lage wird unser Schießheim auch gern von anderen Vereinen genutzt.

( Interessierte melden sich bitte bei unserem Schießmeister Dustin Wortmann. --> siehe Vorstand )